Nacht der Bibliotheken in der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Wenn unsere Träume fliegen könnten; Wenn wir die Plätze mit unseren persönlichen Helden tauschen könnten; Wenn jeder von uns Voldemort besiegen oder als Tribut mit Pfeil und Bogen eine Revolution beginnen könnte; Wenn jeder der Held seiner persönlichen Geschichte wäre, wäre die Welt dann eine andere?
Wenn wir unsere Tagträume nicht nur in unseren Gedanken durchleben, sondern den Mut ergreifen und unser Leben zu unserem persönlichen Abenteuer machen würden; würden wir die Chance ergreifen und ein Glücksbärchi sein?
Bibliotheken sind schon lange kein trister, verstaubter und stiller Ort mehr.
Die Bibliothek der Hochschule Ostwestfalen-Lippe beweist, dass sie ein Ort der Begegnung ist, ein Raum für Fantasie, für Luftschlösser und die schönsten erträumten Seifenblasen. Ein Meer aus Kerzen leitete den Weg in die Bibliothek, welche sich für den Abend besonders aufgebrezelt hatte. Arbeitsplätze wichen einer Bühne, die Ausleihtheke verwandelte sich in ein Süßigkeiten-Paradies, das Foyer wurde zu einem Wohnzimmer und das bunte indirekte Licht, verzauberte die Räume in eine surreale Welt.
Eine erfrischende Kombination aus Live – Musik (Jan Jakob + Band) und Poetry Slam (Marc Oliver Schuster & Katze + Team), ließ den Abend zum einen federleicht, wie auch tiefgründig auftreten. Heimlicher Star des Abends war Horst, der Plüschelch, welcher die heimische Wohnzimmeratmosphäre im Foyer komplitierte. Mit mehr als über 120 Besuchern war die erste Veranstaltung des S(kim) ein voller Erfolg.
Fotos: kompott.org